Veranstaltung

Theaterstück „melken“

22. November 2018
19Uhr

Er sitzt auf gepackten Koffern in seiner Wohnung. Das Dorf im Osten der Republik soll er verlassen und zu seiner Adoptivtochter in den Westen ziehen. Aber da gehört er nicht hin, findet er. Doch auch in seinem Dorf hat sich alles verändert. Die Heimat ist ihm schon lange abhanden gekommen, spätestens seit er seine Arbeit verloren hat, weil es keine Kühe mehr zu melken gibt. Und jetzt machen sich so viele Fremde im Dorf breit. Die sind ihm nicht geheuer, genauso wenig wie die paar Jungen, die geblieben sind und von den "guten alten Zeiten unter Adolf" schwafeln. - Im Anschluss an das Stück laden wir das Publikum ein, mit uns und dem Autor Jörn Klare ins Gespräch zu kommen.

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Unabhängig davon behalten sich die Veranstalter ausdrücklich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Hotel Restaurant Oberland

Schwarzburgerstraße 11

98724 Neuhaus am Rennweg


alle Veranstaltungen