Veranstaltung

Lesung & Gespräch „Ohne Unterwäsche flüchten“

07. Juni 2016
17:30 Uhr

Der Heimatbund Thüringen, die Friedrich-Ebert-Stiftung und der Thüringer Literaturrat e.V. laden am Dienstag, den 07.06.2016 um 17:30 Uhr auf die Burg Bodenstein zur Lesung und anschließendem Gespräch mit Hamed Abboud (Syrien/Österreich) und Hans-Jürgen Döring (Vorsitzender des Verbandes deutscher Schriftsteller Thüringen) ein.

Hamed Abboud, geboren 1987, floh aus Syrien über Ägypten, Dubai und die Türkei nach Europa. Heute lebt er als anerkannter Flüchtling in Österreich. Hamed Abboud schreibt Gedichte gegen den Krieg und die Hoffnungslosigkeit. Wehmütig, sarkastisch und eindrücklich. Seine Texte handeln von dem, was er in seiner Heimat erlebt hat: vom Alltag unter einem diktatorischen Regime, von Verfolgung, Flucht und Sehnsucht. Larissa Bender hat seine Gedichte ins Deutsche übertragen.

Burgsaal Burg Bodenstein

Burgstraße 1

37339 Bodenstein


alle Veranstaltungen