Veranstaltung

KEINE (SPORT-)PLÄTZE FÜR NAZIS

28. Mai 2016
16 Uhr

Zum nunmehr fünften Mal findet der „Eichsfeldtag“, eine Mischung aus Rechtsrock-Openair und biederem Familienfest, auf dem Ohnesportplatz in Leinefelde statt.
Als politische Veranstaltung angemeldet, dient er den Neonazis, um Thorsten Heise und der vernetzten Kameradschaftsszene, zur Verbreitung von u.a. rassistischer, nationalistischer, antisemitischer Hetze sowie als Geldeinnahmequelle. Jedes Jahr kommt es dabei zu zahlreichen Straftaten durch die Neonazis.

Wie gefährlich diese Veranstaltung ist, zeigt allein das Lineup. So wird u.a. die Dortmunder Rechtsrockband „Oidoxie“ in Leinefelde auftreten können, welche, neben der Verherrlichung des Nationalsozialismus durch ihrer Nähe zum verbotenen „Blood and Honor“- Netzwerk und dem mörderischen NSU, Bekanntheit erlangte. Siehe hierzu: http://tinyurl.com/oidoxieNSU

Lasst uns zeigen, dass wir nicht wollen, dass Leinefelde Jahr für Jahr Aufmarsch- und Rückzugsgebiet für rechtsextreme Gewalttäter_innen wird. Deshalb am 28.05. 2016 17:00 Uhr auf die Straße gegen Menschenverachtung!

Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda – Auch nicht in Leinefelde

Kirche "St. Maria Magdalena" Leinefelde /Parkplatz "Eichsfelder Hof"

Heiligenstädter Straße 1

37327 Leinefelde

https://www.facebook.com/events/1746567608960403/


alle Veranstaltungen