Veranstaltung

Kahla Kultur: Lesung mit André Hermann

03. Dezember 2019
18 Uhr

André Herrmann liest: "PLATZWECHSEL"
03.Dezember 2019 | 18:00 Uhr | Kahla | Kleiner Rathaussaal
+Eintritt frei+

In vorweihnachtlicher Atmosphäre wollen wir gemeinsam einen humorvollen und gemütlichen Abend verbringen.
Für Glühwein/Kinderpunsch und Gebäck ist gesorgt. :-)

Zum Autor:
Mit André Herrmann aus Leipzig ist erneut jemand sehr Bekanntes in Kahla am Start! Er ist Poetry Slammer, Vorleser und Autor. "PLATZWECHSEL" ist sein zweiter Roman. Momentan schreibt er auch für das NEO MAGAZIN ROYALE von Jan Böhmermann.
Mit seiner lockeren und humorvollen Art zieht er Menschen sofort in seinen Bann. Er bringt zum lachen, aber auch zum nachdenken - über die Gesellschaft, über Politik, über einen Selbst.
Weitere Infos: https://www.andreherrmann.de

Zum Buch:
Eigentlich hatte André gedacht, endlich den Absprung aus seiner Heimat in der Provinz Sachsen-Anhalts geschafft zu haben. Weg von Klassentreffen, Hochzeiten und Thermomixen. Wären da nicht sein Großvater, der an Demenz erkrankt ist, ins Heim zieht und jeden Tag ein bisschen mehr den Anschluss an die Welt verliert. André Herrmann erzählt mit viel Humor von den weniger lustigen Seiten des Lebens: von Krankheiten, Ängsten und vom Altern – aber auch von lebensgroßen T-Rex-Skulpturen, von Trennungsfeiern und davon, was passiert, wenn man den eigenen Eltern zu Weihnachten einen Joint schenkt.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

---
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Kahla, Kleiner Rathaus

Stadtverwaltung Kahla Markt 10

Kahla

https://de-de.facebook.com/DemokratieladenKahla


alle Veranstaltungen