Veranstaltung

JEDERMANN – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes

04. Oktober 2020
11.30 Uhr

von Hugo von Hofmannsthal
Eine Produktion der Bürgerbühne 50+ des Landestheaters Eisenach / Die SpätSünder?!

Sonntag, 11.Oktober um 11.30 Uhr - PREMIERE Capitol 1 Eisenach
Mittwoch, 14.Oktober 2020 um 15 Uhr, Capitol 1 Eisenach
Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 17.30 Uhr, Capitol 5 Eisenach

Regie: Stephan Rumphorst - Kamera & Postproduktion: Eric Maier-Rehm - Maske: Oskar Köbis

mit Eisenacher Seniorinnen und Senioren der Gruppe DIE SPÄTSÜNDER ?! - Drama / Dauer: ca. 75 Minuten in Farbe

Was bleibt, wenn man geht? - Das Moralspiel von Hugo von Hofmannsthal feierte gerade sein 100 Jähriges bei den Salzburger Festspielen und gleichzeitig nun seinen 1. Geburtstag in Eisenach. Die SpätSünder?! des Landestheaters schlüpfen in die Rollen von Tod und Teufel, Glaube und Werke, Mammon und Jedermann und lösen damit eine Diskussion aus, wie man gehaltvoll und gerecht leben sollte.

Gedreht wurde das Spiel um Geld, Liebe und Vergebung in der Eisenacher Nikolaikirche.

Gefördert aus Mitteln des Aktionsfonds Lokale „Partnerschaft für Demokratie“ der Stadt Eisenach und der Gemeinde Wutha-Farnroda „Vielfalt tut gut“.

CAPITOL-KINO EISENACH - Karten / 8,50 EURO

Die Vorstellungen finden unter den Corona-Hygiene-Bedingungen statt. Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden sein, daher lohnt sich ein rechtzeitiges Kaufen der Karten!

CAPITOL-Filmtheater

Alexanderstrasse 12

99817 Eisenach

+49 179 594 53 27

https://www.cineplex.de/film/jedermann-das-stueck-vom-sterben-des-reichen-mannes/373723/eisenach/


alle Veranstaltungen