Veranstaltung

Gramont City Festival

08. Juni 2018
19:00

Das Jugendforum Apolda veranstaltet in diesem Jahr in Koopareration mit der Stadtverwaltung Apolda das Gramont City Festival. Auf der Bühne stehen junge Bands aus Apolda.

LINE UP

++ Sheep Thrills - Indie/Alternative Rock ++

Apolda hat schon lange den Ruf der geheimen Musikhauptstadt Thüringens. Seit Jahren schaffen immer wieder junge Bands den Sprung aus der Kleinstadt auf die große Bühne. Nun wagen Sheep Thrills eben diesen und liefern frischen Indie/Alternative Rock der Marke Arctic Monkeys und Kings Of Leon.
Die vier Apoldaer*innen Elisa, Jonas, Hannes und Justus trafen sich im März 2015 zum ersten Mal im örtlichen Jugendclub, der sofort zum Mittelpunkt der jungen Band wurde. Hier entstanden im darauffolgenden Jahr die ersten Demo-Songs, die schließlich als „Exodus EP“ im Dezember 2016 veröffentlicht wurden.
Nach mehreren Open Airs und Club Gigs in Apolda und Jena verließ Schlagzeuger Jonas im August 2017 die Band. Lucas, der seit 2018 an den Drums sitzt, brachte neue musikalische Einflüsse, die im aktuellen Live-Set zu hören sind und den Sound der Band erweitern.

Exodus (2016): https://www.youtube.com/watch?v=9cawVxODvNY

++ Empty Promise - American Skatepunk ++

Skate or die! Max, Johannes und Marcus haben sich voll und ganz dem American Skatepunk à la Blink-182 und The Offspring verschrieben. Seit 2014 schmettern die drei Jungs auf der Bühne fette Gitarren- und Bassriffs mit treibenden Schlagzeugbeats.
Nichts für schwache Ohren!

Good Time (2017): https://www.youtube.com/watch?v=ZzNT7_1n4y0

++ Magic Mustard - Psychedelic/Space Rock ++

Es waren einmal 2 Jungs, die haben von einem alten weisen Mann den Weg in die Wüste gezeigt bekommen. Sie lauschten den gewaltigen Klängen von Kyuss, Fu Manchu, Monster Magnet... . Ihnen wurde schnell klar das dies die Musik ist die sie schon immer suchten. Welch vielerlei verschiedene Richtungen es gab in die sich diese Musik entwickelte.
Der erste der der Beiden beschloss eine Band zu gründen. Noch wusste er nicht mit wem oder wo/wie er das anstellen sollte. Doch es dauerte nicht lang da fand er einen Bass samt Spieler und fragte einen alten Freund den er seit Geburt an kannte ob er denn nicht Gitarre bei ihm spielen möchte.
So waren sie nun zu dritt. Ihnen fehlte ein Mann an den Drums. So gesellte sich der zweite, der im Kreis des alten Mannes saß zu ihnen. Magic Mustard nannten sie sich von nun an und sie wollten Stonerrock fabrizieren, doch keiner von ihnen wollte singen. Also beschlossen sie nach geraumer Zeit Instrumental zu bleiben, und so jamten sie bis zum Umfallen bis sie eines Tages in einer anderen Dimension waren. Psychedelic stand von nun an auf der Tagesordnung.
Nun entführen sie andere Menschen in diese Dimension voll von Klängen und Geräuschen zwischen Raum und Zeit.

Raging Snail (2015): https://www.youtube.com/watch?v=BOEKpX2wREE

Festwiese Apolda

Herressener Straße

99510 Apolda

016098420345

https://www.facebook.com/events/379123362496452/


alle Veranstaltungen