Veranstaltung

[Filmvorführung] „… was nicht sein darf“ – rechte Subkultur in der DDR und Nachwendezeit

15. November 2018
18:00-20:00 Uhr

Peter Wensierski, ehemaliger DDR-Korrespondent und Redakteur des ARD Magazins Kontraste, gilt als kritischer Beobachter der DDR-Gesellschaft. Anlässlich der Eröffnung der Sonderausstellung „Verordnete Solidarität – Der Umgang mit ‚Fremden‘ in der DDR“ im Grenzlandmuseum Eichsfeld zeigt er bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über ostdeutsche Neonazis, Hooligans und rechtsextreme Jugendliche aus den Jahren 1988 bis 1992, die anschließend diskutiert werden können.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr in der Bildungsstätte am Grenzlandmuseum und findet statt in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen.

Der Eintritt ist frei.

Bildungsstätte am Grenzlandmuseum Eichsfeld

Duderstädter Straße 7-9

37339 Teistungen

036071/9000-0

http://www.grenzlandmuseum.de/Halbjahresprogramm.html


alle Veranstaltungen