Veranstaltung

Der Islam und seine Ethik

17. Mai 2019–17. Mai 2019
18 Uhr

Am 17.05.2019 um 18:00 Uhr veranstaltet die Partnerschaft für Demokratie in Stadt und Landkreis Greiz mit Dr. Martin Bauschke zum Thema „Der Islam und seine Ethik“ einen interessanten Abend mit Vortrag, Film und anschließender Diskussion in der Stadtkirche St. Marien in Greiz.
Dr. Martin Bauschke studierte Religionswissenschaften und Theologie in Tübingen, München und Jena. Von 2009 bis 2016 war er Bildungsreferent bei der Stiftung Weltethos sowie der Leiter des Berliner Büros. Seit 2017 ist er selbstständig. Gezeigt wird mehrfach ausgezeichnete nigerianisch-britische Dokumentarfilm „Der Imam und der Pastor“ (2006, 40 Min.). In eindrücklichen Bildern und überzeugenden Dialogen erzählt er den Weg der beiden ehemals verfeindeten Milizenführer Imam Muhammed Ashafa und Pastor James M. Wuye, die aus Misstrauen, Hass und Verletzung zu einer gemeinsamen Friedens- und Versöhnungsarbeit zwischen Christen und Muslimen in Nordnigeria fanden.
Eintritt frei!

Stadtkirche St. Marien

Kirchplatz

Greiz


alle Veranstaltungen