Veranstaltung

„Wir sind wählerisch“

27. September 2019
18 Uhr

Das Bündnis Wahlkompass Antidiskriminierung hat den derzeit im Thüringer Landtag vertretenen Parteien Fragen gestellt, die den Themenbereich Antidiskriminierung betreffen. Aus diesen „Wahlprüfsteinen“ zur Landtagswahl in Thüringen 2019 wurde ein „Wahlkompass“ veröffentlicht:
www.wahlkompass-antidiskriminierung.de
Mit dem Wahlkompass Antidiskriminierung sind eine Reihe frauenpolitischer Fragen an die Parteien gegangen. Die Antworten sind da – nun heißt es „Wen wählen und warum?“ Wir werfen
einen Blick in die Programme und bewerten diese aus Frauensicht.

Das Frauenzentrum Weimar e.V. sowie der Landesfrauenrat Thüringen e.V. sind Teil des Bündnisses Wahlkompass Antidiskriminierung. Die Veranstaltung ist eine Kooperation von
Frauenzentrum Weimar e.V., Landesfrauenrat Thüringen e.V. und Arbeit und Leben Thüringen ("Nur Hundert Jahre - Die Aktualität von Frauenwahlrecht und Frauenpolitik")

Frauenzentrum Weimar

Schopenhauer Straße 21

99423 Weimar

03643 87116


alle Veranstaltungen