Veranstaltung

Was tun wenn es knallt – Deeskalation von Gewaltsituationen

29. November 2016
09:00-16:00 Uhr

Im Rahmen der Arbeit mit Kindern und der oft damit verbundenen Freude gibt es leider auch viele Situationen, die für die pädagogischen Fachkräfte extrem herausfordernd sind, z. B. wenn Kinder sich provokativ, aggressiv, grenzüberschreitend oder gar gewaltvoll verhalten. Im Fokus dieses Seminars steht die Vermittlung von Strategien und Verhaltensmöglichkeiten, mit deren Hilfe Eskalationen frühzeitig erkannt und durchbrochen werden können. Dabei soll den TeilnehmerInnen ein Verhaltensrepertoire für unterschiedliche Situationen aufgezeigt und mit ihnen eingeübt werden. Das Ziel ist es hierbei vor allem, eskalierenden Situationen vorzubeugen, aber auch Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wenn es schon zu konkreten aggressiven Handlungen gekommen ist.

Haus der PARITÄT

OT Neudietendorf, Bergstrasse 11

99192 Nesse - Apfelstädt

Ansprechpartnerin: Monique Janson, Tel. 036202 26-212

Gewaltsituationen https://www.parisat.de/veranstaltungskalender/was-tun-wenn-es-knallt-deeskalation-von-gewaltsituationen/245/


alle Veranstaltungen