Veranstaltung

Musik als gesellschaftliches Sprachrohr in der DDR

16. März 2018
20:00 Uhr

André Herzberg - Autor, Sänger, Komponist und Frontmann der berühmten DDR-Kult-Band "Pankow", liest, singt und erzählt aus seinem Leben vor und nach der Wende. Er steht bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne. Seine Auftritte haben bis heute etwas Subversives. Damit sorgte Herzberg schon in der DDR für Aufsehen. In einer Mischung aus Ironie, Melancholie, Derbheit und intellektuellem Charme geht er an sein Publikum. Dazu benutzt er Gitarre, Mundharmonika und seine Texte.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ticket: 8:00 €
Eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe
DIE DEUTSCHE DEMOKRATIE GESTERN UND HEUTE
Der Blick auf die politische Wende 1989 in der DDR und die Herausforderungen in der BRD anzukommen.

Weindepot Priem

Mozartstraße 3

Altenburg

03447/551095

www.netzwerkstelle-altenburgerland.de


alle Veranstaltungen