Veranstaltung

Lebendige Bibliothek Demokratie Fest Themar

06. Juli 2019–06. Juli 2019
10:30-17:00

Am 6. Juli findet in Themar erneut eines der größten Rechtsrockkonzerte in Deutschland statt. Vor Ort setzt sich das Bündnis Demokratie und Weltoffenheit dafür ein, dass es einen breiten zivilgesellschaftlichen Protest gibt. Dieser soll deutlich machen, dass Hass und Hetze in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, dass die Mehrheit der Gemeinschaft sich ein offenes und solidarisches Miteinander wünscht und Demokrat*innen sich gemeinsam gegen Nazis stellen müssen.

Das alles sind Ideen, für die wir uns auch als NaturFreunde stark machen. Wir werden vor Ort sein mit einem Infostand, einer Lebendigen Bibliothek und einer bunten Malaktion. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Protest vor Ort bunt, kreativ und laut mit unterstützt.

Weitere Infos: http://www.buendnis-kloster-vessra.de/seite/321612/aktuelles.html.

Das Demokratiefest findet auf der Wiese an der B89 neben der Tankstelle in Themar statt.


alle Veranstaltungen