Veranstaltung

Kahla Courage. Sichtbar. Queer. Radikal Solidarisch.

16. Juli 2022–16. Juli 2022
13:00 - 22:00 Uhr

Bereits zum dritten Mal wird "Kahla Courage", ein Festival mit vielen spannenden Bildungs-, Kultur- und Mitmachangeboten stattfinden. Sowohl der Zuspruch als auch die erfahrene Ablehnung in der Vergangenheit zeigen, wie wichtig es ist (a)sexuelle und (a)geschlechtliche Vielfalt auch in Kleinstädten und Dörfern sichtbar zu machen. Mit dem Untertitel "sichtbar * queer * radikal solidarisch" greifen wir dies auf und wollen uns zugleich weiterentwickeln.

Dabei leiten uns die Fragen: Wie kann eine Gesellschaft aussehen, in der alle akzeptiert, frei und gut leben können? Aber auch: Wie sind Macht und Privilegien verteilt? Und wie hängen z.B. Rassismus, Sexismus, soziale Ungleichheit und Queerfeindlichkeit zusammen und welche gemeinsamen Ursachen haben sie?

Ein Ziel von Kahla Courage 3 ist es, Anstöße für die Auseinandersetzung mit eben diesen gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen zu geben. Dafür wollen wir eine Atmosphäre schaffen, in der es Spaß macht über die Vision einer gerechteren Gesellschaft zu diskutieren. Es gibt gutes Essen, kühle Getränke und laute Musik.

Kommt doch rum!

Kahla - Am Gries

Am Gries (Badweg) 1

1 07768 Kahla

https://linktr.ee/kahlacourage


alle Veranstaltungen