News

Verleihung des Thüringer Demokratiepreises

Auch in diesem Jahr hatte das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport den Thüringer Demokratiepreis ausgelobt. Mit dem Preis werden gute Praxisbeispiele und innovative Ansätze in der Arbeit für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit ausgezeichnet. Diese Projekte oder Einzelpersonen erhalten damit eine Anerkennung ihrer Arbeit und die Möglichkeit, ihre Anliegen öffentlichkeitswirksam darzustellen. Die Bewerbungsrunde für 2019 ist abgeschlossen und die Jury unter Vorsitz von Herrn Minister Holter hat aus insgesamt 38 Einreichungen die Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt.

Am 18. November fand die feierliche Verleihung des diesjährigen Demokratiepreises statt. Die Veranstaltung war mit über 150 Teilnehmenden ausgebucht.

Zu den Preisträgern