Veranstaltung
„Stronger together“ – Inklusion und Partizipation im Lokalen Aktionsplan Weimar stärken

Unter dem Motto „Stronger together – Inklusion und Partizipation im Lokalen Aktionsplan Weimar stärken“ möchten wir gemeinsam darüber nachdenken und diskutieren, wie wir den Lokalen Aktionsplan Weimar offener, zugänglicher und partizipativer für alle gestalten können.
Im Mittelpunkt stehen zentrale Fragen: Was können wir tun, um den Lokalen Aktionsplan und die damit verbundenen Projekte für alle Zielgruppen besser zugänglich zu machen? Wie können wir Mitbestimmung für vielfältige Zielgruppen ermöglichen? Und was braucht es, um eine breite Beteiligung an den Projekten in Weimar zu ermöglichen?
Im Rahmen der Konferenz werden unterschiedliche Perspektiven und Ansätze zur Förderung von Inklusion und Partizipation präsentiert. Im anschließenden World Café wird es die Gelegenheit geben, in den Austausch und die Diskussion mit Vertreter*innen der Zielgruppen zu treten.
Bitte merkt Euch das Veranstaltungsdatum vor. Das vollständige Programm und den Link zur Anmeldung folgt zeitnah.
Reithaus Weimar
Platz der Demokratie 5
99423 Weimar
03643 827-400
https://stadt.weimar.de/de/neuigkeiten-und-termine-lap.html?
alle Veranstaltungen