Veranstaltung

Lebendiger Bildungsurlaub/Seminar – „Diskriminierung erkennen und entgegen wirken“

28. September 2020–30. Oktober 2020
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Wann: 28.09.2020 bis 02.10.2020
Wo: Naturfreundehaus Thüringer Wald,
Neubrunnstraße 175, 98667 Schleusegrund
Wer: alle Interessierten (auch Nicht-Mitglieder)
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Weiterbildungsprogramm
Kosten: 75€ für Mitglieder (150€ für Nicht-Mitglieder)

Diskriminierung ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Rassistische Beleidigungen auf der Straße, sexistische Werbung und antisemitische Beschimpfungen auf dem Schulhof.
Was genau ist Diskriminierung? Wie wirkt sie sich auf die Betroffenen aus? Verhalte ich mich auch diskriminierend und was können wir tun, um für eine vielfältige und solidarische Gesellschaft einzutreten?
Diese Fragen wollen wir während einer Woche Bildungsurlaub klären. Daneben wollen wir eine schöne gemeinsame Zeit haben und den Thüringer Wald erkunden.
Der Lebendige Bildungsurlaub ist nach dem Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz anerkannt.


alle Veranstaltungen