Veranstaltung

Kostenfreie Kinoveranstaltung „Nebel im August“ im Kino Sondershausen

08. Mai 2017
19:30

Der 8. Mai ist ein Tag der Erinnerung an das, was Menschen erleiden mußten. Er ist zugleich ein Tag des Nachdenkens über den Gang unserer Geschichte.
Anlässlich des Gedenktages zur Befreiung vom Nationalsozialismuses und Beendigung des 2. Weltkrieges wird im Cinema 64 in Sondershausen am 8. Mai der Film "Nebel im August" gezeigt.
Das auf wahren Begebenheiten basierende Filmdrama NEBEL IM AUGUST zeigt das Schicksal des Halbwaisen Ernst Lossa. Der rebellische, unangepasste Sohn fahrender Händler wird in den 1940er Jahren als „nicht erziehbar“ eingestuft. Er durchläuft verschiedene Kinder- und Erziehungsheime, bis man ihn schließlich in einer Nervenheilanstalt unterbringt. Dort wird Ernst Lossa 1944 Opfer des mörderischen Euthanasie-Programms der Nationalsozialisten.

Cinema 64 movie and more

Wippergasse 1-3

Sondershausen


alle Veranstaltungen