Veranstaltung

Vortrag: „Mach dich stark gegen Ausgrenzung! Cybermobbing – Sei stark im Netz!“

08. Mai 2018
17 Uhr

Mobbing geht uns alle an! Immer mehr Jugendliche nutzen das Internet unkontrolliert. Die Anonymität in sozialen Netzwerken macht es den Tätern noch einfacher. Die Opfer können innerhalb kürzester Zeit vor einer großen Community bloßgestellt werden. Doch wie kann ich erkennen, dass ein Kind online gemobbt wird? Was kann ich tun, um ihm zu helfen? Welche Auswirkungen kann es auf das Kind haben? Wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? An wen kann ich mich hilfesuchend wenden? In diesem Vortrag sprechen wir darüber, wie Sie zwischen Konflikt und Mobbing unterscheiden, welchen Verlauf es nimmt und welche Rollen es innerhalb dieses gruppendynamischen Prozesses gibt.

Referentin: Frau Heike Junkereit, Polizeiinspektion Hildburghausen


alle Veranstaltungen