Veranstaltung

Vortrag „Mach dich stark für eine Welt ohne Hass! Zeichen und Codes des Rechtsextremismus“

20. März 2018
17 Uhr

Das Hakenkreuz ist eindeutig, es springt sofort ins Auge. Aber wie sieht es mit anderen Zeichen und Codes des Rechtsextremismus aus? Woran erkenne ich, ob das T-Shirt meines Kindes rechtsorientierte Statements zeigt? Hören meine Bekannten nur etwas andere Musik oder handelt es sich um nationalistisches Liedgut? Zeigt das Nummernschild meines Nachbarn eine eindeutige Zahlen-Buchstaben-Kombination? Wo liegt die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und relevanten Straftatbeständen? Der Vortrag sensibilisiert dafür, genau hinzuschauen und hilft Ihnen, Handlungssicherheit und einen verantwortungsvollen Umgang mit rechtsorientierten Personen zu erlangen.

Referenten: Herr René Schunk, Leiter der Polizeiinspektion Hildburghausen und Frau Kathrin Schuchardt, freiberufliche Bildungsreferentin und Moderatorin


alle Veranstaltungen