Veranstaltung

[Filmvorführung und Gespräch] Der Kuaför aus der Keupstraße

07. September 2017
19-21 Uhr

Der Film erzählt die Geschichte des Nagelbombenanschlags vor einem türkischen Frisörsalon in der Kölner Keupstraße am 9. Juni 2004. Er konzentriert sich dabei auf die Folgen für die Opfer und ihre Angehörigen, gegen die als Hauptverdächtige jahrelang ermittelt wurde.
Auf eindrückliche Weise zeigt DER KUAFÖR AUS DER KEUPSTRASSE wie tiefgreifend der Bombenanschlag, aber auch die Verdächtigungen danach, das Leben im Kölner Stadtteil Mülheim erschüttert haben.
Im Anschluss an den Film: Gespräch mit einer Mitarbeiterin von ezra zu Opfern rechter Gewalt in Thüringen

Veranstaltet von: Greizer Theaterherbst e.V. in Zusammenarbeit mit Aufandhalt e.V. und Vielfalt LEBEN- Initiative für die Stärkung der Demokratie und die Förderung von Toleranz und Weltoffenheit im Landkreis Greiz

Bildungs- und Begegnungsstätte Siebenhitze

Siebenhitze 51

07973 Greiz


alle Veranstaltungen