Veranstaltung

Bucheinführungs- veranstaltung „Lebendige Bibliothek“

24. Februar 2018
10:00 Uhr
Portugal.jpg

Ein Einführungstag für Menschen die sich freiwillig als Gesprächspartner*innen für die Lebendige Bibliothek zur Verfügung stellen möchten. An diesem Tag besteht die Möglichkeit die Lebendige Bibliothek kennenzulernen und festzustellen ob du als lebendiges Buch zu uns passt.

Du sprichst gerne über dich, dich begleitet vielleicht ein Thema und du möchtest Verständnis für dieses Thema erlangen? Unsere Buchthemen können sehr unterschiedlich sein, die für die Lebendige Bibliothek geeignet sind. Deshalb komm mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf dich.

Was ist eine "Lebendige Bibliothek"?

Wie in einer richtigen Bibliothek können sich Leser*innen für eine begrenzte Zeit Bücher ausleihen. Die Besonderheit: In einer "Lebendigen Bibliothek" sind auch die "Bücher" Menschen. Menschen , die aus verschiedenen Gründen häufig mit Stereotypen und Vorurteilen konfrontiert werden oder bereits Diskriminierungserfahrungen gemacht haben. Für die Leser*innen besteht die Chance mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es sich dabei eigener Vorurteile bewusst zu werden und zu hinterfragen.

NaturFreunde Thüringen Geschäftstelle

Am Hirschlachufer 71

Erfurt

015758855089

www.naturfreunde-thueringen.de


alle Veranstaltungen