Veranstaltung

[Ausstellungseröffnung] „VorBilder -Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus“

21. April 2017–05. Mai 2017
21.04.2017, 16:00 Uhr

Das Projekt des Bundesministeriums des Innern wird mit der Ausstellung "Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus- für Respekt, Achtung und Menschenwürde" Anlass dafür sein, vor Ort die Prävention und Bekämpfung von Rechtsextremismus und Ausgrenzung zu thematisieren. In der Ausstellung positionieren sich bekannte Sportler/innen gemeinsam mit Politiker/innen gegen Fremdenfeindlichkeit und werben für Toleranz und Menschenwürde. Um einen Bezug zur Region herzustellen, wird die Ausstellung mit lokalen Akteuren erweitert. Hierzu konnten hiesige Sportler/innen, Übungsleiter/innen und Trainer/innen gewonnen werden, "Gesicht zu zeigen". Es entstanden Portraits, die das Statement "für Menschenwürde, Toleranz und demokratische Kultur" unterstreichen.

Öffnungszeiten (außer an Feiertagen):
Mo., Mi., Do.: 9:00-16:00 Uhr
Di.: 9:00-18:00 Uhr
Fr.: 9:00-12:00 Uhr

Landratsamt Altenburger Land

Lindenaustr. 9

Altenburg


alle Veranstaltungen